Tascam SERIES 102i
SKU
242375
- Stellt einem Windows- oder Macintosh-Computer oder einem iOS-Gerät bis zu zehn Audioeingänge und zwei Audioausgänge zur Verfügung
- Abtastraten bis 192 kHz bei 24 Bit Auflösung
- USB Audio Compliance 2.0 für die Verbindung mit iOS-Geräten
- Klinke (6.3mm)
- MIDI
- XLR
Das kompakte Audio-/MIDI-Interface SERIES 102i ist perfekt für Gitarristen, Songwriter und Besitzer kleinerer Studios. Es stellt einem Mac- oder Windows-Computer oder einem iOS-Gerät bis zu zehn Audioeingänge und zwei Audioausgänge für die Aufnahme und Wiedergabe mit bis zu 192 kHz / 24 Bit zur Verfügung und bietet die hervorragende Klangqualität, die man von Tascam erwartet. Dieses vielseitige USB-Interface verfügt über einen leistungsstarken DSP-Prozessor mit Matrixmischer, integriertem Digitalhall, Kompressor, Phasenumkehrung und Vierband-Klangregelung für jeden Kanal, die sich über die mitgelieferte Gerätesoftware bedienen lassen. Durch die Integration dieses Prozessors im Interface entfallen alle Latenzprobleme, und der Computer wird entlastet, sodass er das Audiosignal effizienter verarbeiten kann. Ein neuer USB-Treiber bietet sehr hohe Stabilität und sorgt für zuverlässige Leistung über alle Projektphasen hinweg.
Tascam Ultra-HDDA-Mikrofonvorverstärker, High Resolution AudioDie beiden analogen Kombi-Eingänge für Mikrofone, Line-Quellen und Instrumente verfügen über transparente, natürlich klingende und rauscharme Ultra-HDDA-Mikrofonvorverstärker von Tascam und individuell schaltbare Phantomspeisung (48 Volt). Bei Verwendung des optischen Digitaleingangs, der bis zu acht Audio-Eingangskanäle von einem ADAT- oder S/MUX-kompatiblen Gerät entgegennehmen kann, stehen maximal zehn Eingänge (vier bei 192 kHz) zur Verfügung. Zum Abhören gibt es zwei Kopfhörerausgänge mit eigenem Pegelregler und zwei Line-Ausgänge über symmetrische 6,3-mm-Klinkenbuchsen. Außerdem können Sie Ihre MIDI-Geräte an den rückseitigen MIDI-Eingang und -Ausgang anschließen, um sie mit Ihrer Aufnahmesoftware zu verwenden.
Das angewinkelte Gehäuse ermöglicht den einfachen Zugriff auf alle Bedienelemente auf der Vorderseite. Den Abhörpegel passen Sie schnell mit dem großen MONITOR-Regler an und mit dem praktischen Monitor-Balance-Regler mischen Sie das Live-Eingangssignal mit dem vom Computer zurückgeführten Signal, um etwa Overdubs ohne Latenz zu erzeugen.
Features:
- Stellt einem Windows- oder Macintosh-Computer oder einem iOS-Gerät bis zu zehn Audioeingänge und zwei Audioausgänge zur Verfügung
- Abtastraten bis 192 kHz bei 24 Bit Auflösung
- USB Audio Compliance 2.0 für die Verbindung mit iOS-Geräten
- Hardware-Funktionen
- Zwei Mikrofon-/Line-Eingänge über symmetrische Kombibuchsen (XLR/Klinke)
- Erstklassige Ultra-HDDA-Mikrofonvorverstärker mit extrem geringem Eingangsrauschen (EIN: –125 dBu)
- Hochwertige Komponenten in den Audioeingängen für äußerst rauscharme Aufnahmen
- Einzeln schaltbare 48-Volt-Phantomspeisung für die XLR-Eingänge
- Jeder Klinkeneingang umschaltbar auf Instrumentenpegel für den direkten Anschluss einer Gitarre oder eines Bass
- Regler für die Aussteuerung sowie Signal- und Übersteuerungsanzeigen in jedem Analogeingang
- Optischer Audioeingang mit S/MUX-Unterstützung für hohe Abtastraten
- 8 Eingänge bei 44,1 kHz und 48 kHz
- 4 Eingänge bei 88,2 kHz und 96 kHz
- 2 Eingänge bei 176,4 kHz und 192 kHz
- Zwei Monitor-/Line-Ausgänge (6,3-mm-Klinkenbuchse, 3-polig, symmetrisch) mit Pegelregler
- Direktabhörfunktion für das Abhören mit geringer Latenz
- Monitor Mix-Regler bestimmt das Verhältnis zwischen den Signalen der externen Geräte und dem vom Computer kommenden Signal
- Zwei Kopfhörerausgänge über Standard-Klinkenbuchsen mit Pegelregler (18 mW je Kanal)
- MIDI-Eingang und MIDI-Ausgang
- Stromversorgung über Wechselstromadapter PS-P1220E (im Lieferumfang enthalten)
- Robustes Ganzmetallgehäuse
- Software-Funktionen
- Eigenentwickelter Treiber für Windows-Geräte sorgt für stabilen Betrieb mit geringer Latenz
- Integrierter DSP mit Mischer, Routing und Effekten (Zugriff über das Einstellungsfeld)
- Kompressor und 4-Band-EQ mit Tiefenfilter in jedem Eingangskanal
- Schalter für Phasenumkehrung, Bypass, Vorhören, Kanalkopplung und Stummschaltung in jedem Eingangskanal
- Vier Aux-Sends, schaltbar pre/post (Aux 1 wird für internen Effekt genutzt)
- Halleffekt mit fünf Presets, Vorverzögerung, Hallzeit, Reflexionsdichte und Ausgangspegel sind einstellbar (Hall nur verwendbar bis 96 kHz Abtastrate)
- Masterbereich mit Summenfader, Aux-Summenreglern und schaltbarer Stummschaltung
- komfortables Routing der Ausgangskanäle
- Lieferung einschließlich Cubase LE 9.5 (64-Bit-Windows-Anwendung), kompatibel mit Cubasis LE2
- Lieferung mit verschiedenen Plug-in-Effekten
- Automatische Updates für Software, Treiber und Firmware-Updates möglich
- Kompatibel mit gängigen DAW-Anwendungen (Pro Tools, Live, Cubase, Studio One, GarageBand usw.)
Technische Daten:
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Analoge Audioausgänge:
- Line-Ausgänge (symmetrisch): 6,3-mm-Klinkenbuchse, 3-polig
- (Spitze: heiß (+), Ring: kalt (–), Hülse: Masse)
- Ausgangsimpedanz: 230 Ω
- Nominaler Ausgangspegel: +4 dBu (1,228 Vrms)
- Maximaler Ausgangspegel: +20 dBu (7,75 Vrms)
- Kopfhörerausgänge (PHONES): 6,3-mm-Stereoklinkenbuchse
- Max. Ausgangsleistung (THD+N ≤0,1 %, 32 Ω): 18 mW + 18 mW
- Optischer Eingang (OPTICAL (S/MUX)): Optischer Anschluss (JEITA RC-5720C)
- Signalformat: Optisches Mehrkanalformat (Unterstützt S/MUX bei 88,2 kHz, 96 kHz, 176,4 kHz oder 192 kHz.)
- USB: 4-polige USB-Buchse, Typ B
- Datenrate: USB 2.0 High-Speed (480 Mbit/s)
- MIDI-Eingang (MIDI IN): 5-polige DIN-Buchse
- Format: Entsprechend MIDI-Spezifikation
- MIDI-Ausgang (MIDI OUT): 5-polige DIN-Buchse
- Format: Entsprechend MIDI-Spezifikation
- Stromversorgung: 12 Volt Gleichspannung über Wechselstromadapter PS-P1220E
- Leistungsaufnahme: 7,2 W
- Abmessungen (B × H × T): 186 mm × 65 mm × 160 mm
- Gewicht: 0,9 kg
- Zulässiger Betriebstemperaturbereich: 5–35 ºC
Angaben zur Produktsicherheit
TEAC Europe GmbH
Tascam
Bahnstraße 12, 65205 Wiesbaden
www.tasca.eu
TEAC Europe GmbH
Tascam
Bahnstraße 12, 65205 Wiesbaden
www.tasca.eu
TASCAM SERIES Series - Supreme Audio Fidelity