Tascam Model 2400
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247659
- Analogmischpult mit 22 Eingängen (22 Line-Eingänge, 16 Mikrofoneingänge)
- Eingebauter Audiorecorder für 24-Spur-Aufnahme und -Wiedergabe (12 Mono-Eingangskanäle, 5 Stereo-Eingangskanäle plus Stereosumme)
- USB-Audiointerface mit 24 Eingängen und 22 Ausgängen
Das Flaggschiff unter den 24-Spur-Aufnahmepulten
22 Kanäle, 24 Spuren, eine Lösung: Von der Aufführung bis zur Aufnahme setzt das Model 2400 neue Maßstäbe sowohl im Studio, als auch auf der Bühne. Mehr Aux-Sends, vier Stereo-Subgruppen, MIDI/MTC und viele weitere verbesserte Features machen das Model 2400 zum neuen Flaggschiff der Model-Serie von Tascam.
Optimiere deinen Mix mit modernstem Onboard-Processing
Trotz der Vielseitigkeit des Model 2400 sind seine Fähigkeiten als Mischpult beachtlich. Mit einem Kompressor in jedem Kanal, mehreren Subgruppen und der Bearbeitung der Stereosumme mit Kompression und EQ erhältst du genau die professionelle Kontrolle über deinen Mix, die du in den unterschiedlichsten Situationen benötigst.
Euren Auftritt vom Aufnehmen der Einzelspuren bis zu einer fertigen Stereomischung zu bringen, könnte kaum einfacher sein als mit dem Model 2400.
Nutze professionelle Prozessoren und Effekte
Mit den Einschleifwegen in den Kanälen 1–12 kannst du problemlos ein Studio-Rack voller Prozessoren und Effektgeräte einbinden. Und neben dem eingebauten Signalprozessor für die Stereosumme schließt du über Send und Return am Summenausgang externe Mastering-Geräte wie Kompressoren, EQs, Stereo-Imager oder Exciter an.
Ausreichend Aux- und Subgruppenausgänge
Mit seinen fünf Ausspielwegen (Aux-Sends) und vier Stereo-Subgruppen bewältigst du mit dem Model 2400 auch anspruchsvolle Mischaufgaben mit Leichtigkeit. Erzeuge mehr Monitormischungen, ohne einen Aux für Effekte zu opfern. Schließe unterschiedliche Studiomonitore an, um deine Mischungen zu prüfen.
Ob im Studio oder auf der Bühne, das Model 2400 bietet die umfassenden Anschlussmöglichkeiten und das Routing, das du brauchst.
Professionelle Aufnahmefunktionen
Das Model 2400 verbindet Studio- und Live-Mixing nahtlos mit Mehrspuraufnahmen. Die Möglichkeit, 24 Spuren (22 Eingänge plus die Stereosumme) mit hochwertigen Audiodaten direkt auf SD-Karten aufzuzeichnen, macht das Model 2400 zu einem leistungsstarken Aufnahmesystem, auch wenn du keine DAW verwendest.
Features:
- Analogmischpult mit 22 Eingängen (22 Line-Eingänge, 16 Mikrofoneingänge)
- Eingebauter Audiorecorder für 24-Spur-Aufnahme und -Wiedergabe (12 Mono-Eingangskanäle, 5 Stereo-Eingangskanäle plus Stereosumme)
- USB-Audiointerface mit 24 Eingängen und 22 Ausgängen
- 12 XLR-Mikrofonvorverstärkern mit Tascam Ultra-HDDA-Technologie (Kanäle 1–12)
- 5 Aux-Sends (4 Aux plus interner Effekt), 4 Stereo-Subgruppen, Stereosumme
- MIDI-In/Out mit MIDI-Synchronisation und Audio-Klick-Ausgang mit Temposteuerung
- DAW-Steuerung für Transport und Aufnahmebereitschaft über HUI/MCU
- Spezielles Einstellungsfeld mit Pegelanzeigen (Meterbridge)
- Sends mit wählbarem Pre/Post-EQ-Routing für die Aufnahme
- Kanal-Kompressor und -EQ können für MTR- und USB-Return umgangen werden
- Phantomspeisung (+48V) in Gruppen von 4 Kanälen wählbar
- Einschleifwege in den Eingangskanälen 1–12
- 100-Hz-Tiefenfilter (Kanäle 1–12)
- 1-Knopf-Kompressor (Kanäle 1–12)
- 3-Band-EQ (Kanäle 1–12: durchstimmbare Mitten)
- 100-mm-Fader (Kanäle 1–22, Subgruppen 1–4 und Stereosumme)
- Digitaler 4-Band-EQ und Kompressor in der Stereosumme
- Einschleifwege in der Stereosumme
- PFL/AFL-Schalter mit LED-Anzeige in allen Eingangs-/Ausgangskanälen
- Stereosummenausgänge über symmetrische XLR-Anschlüsse; Sub 1–8, Aux 1–5 und Control Room-Ausgänge über 6,3-mm-Klinkenstecker
- 2 Kopfhörerausgänge
- Talkback-Mikrofoneingang (XLR)
- Tascam-Effektprozessor mit 16 Effekten in Studioqualität (Reverb, Delay, Chorus usw.) mit Fadersteuerung
- Bluetooth-Eingang (unterstützt AAC- und SBC-Codecs)
Technische Daten:
-
Aufnahmemedien
- SD-Karten (Class 10 oder höher)
- SDHC-Karten (Class 10 oder höher)
- SDXC-Karten (bis 512 GByte, Class 10 oder höher)
- SD-Karte: FAT16
- SDHC-Karte: FAT32
- SDXC-Karte: exFAT
- WAV (BWF): Abtastrate 44,1/48 kHz, Auflösung 16/24 Bit
- (Maximale Dateigröße: 2 GByte)
- WAV (BWF): Abtastrate 44,1/48 kHz, Auflösung 16/24 Bit)
- 24 (22 Einzelspuren + Stereomischung)
- XLR (Kombibuchse), symmetrisch
- (1: Masse, 2: heiß (+), 3: kalt (–))
- +10 dBu
- –8 dBu
- –58 dBu
- 0–50 dB
- 1,9 kΩ (1–12), 2,4 kΩ (13, 15, 17, 19)
- 6,3-mm-Klinkenbuchse, 3-polig, symmetrisch
- (Spitze = Heiß (+), Ring = Kalt (–), Hülse = Masse)
- LINE: +22 dBu
- INST: 19,8 dBV
- LINE: +4 dBu
- INST: 1,8 dBV
- −10 dB bis +40 dB
- LINE: 22 kΩ
- INST: 1 MΩ
- 6,3-mm-Klinkenbuchse, 3-polig, symmetrisch
- (Spitze = Heiß (+), Ring = Kalt (–), Hülse = Masse)
- +22 dBu
- +4 dBu
- –10 dB bis +40 dB
- ≥22 kΩ
- 6,3-mm-Klinkenbuchse, 3-polig, symmetrisch
- (Spitze = Heiß (+), Ring = Kalt (–), Hülse = Masse)
- +22 dBu
- +4 dBu
- −20 dB bis +30 dB
- ≥11 kΩ (Mono), ≥22 kΩ (Stereo)
- 6,3-mm-Klinkenbuchse, 3-polig
- (Spitze = Send, Ring = Return, Hülse = Masse)
- +18 dBu
- 0 dBu
- 15 kΩ
- +18 dBu
- 0 dBu
- 100 Ω
- XLR, symmetrisch
- (1: Masse, 2: heiß (+), 3: kalt (–))
- –22 dBu
- –65 dBu
- 52 dB
- ≥2,6 kΩ
- XLR-3-32, symmetrisch
- (1: Masse, 2: Heiß (+), 3: Kalt (–))
- +22 dBu
- +4 dBu
- 200 Ω
- 6,3-mm-Klinkenbuchse, 3-polig
- (Spitze = Send, Ring = Return, Hülse = Masse)
- +18 dBu
- 0 dBu
- ≥9 kΩ
- +18 dBu
- 0 dBu
- 100 Ω
- 6,3-mm-Klinkenbuchsen, 3-polig (symmetrisch)
- (Spitze = Heiß (+), Ring = Kalt (–), Hülse = Masse)
- +16 dBu
- –2 dBu
- 200 Ω
- 6,3-mm-Klinkenbuchsen, 3-polig (symmetrisch)
- (Spitze = Heiß (+), Ring = Kalt (–), Hülse = Masse)
- +16 dBu
- –2 dBu
- 200 Ω
- 6,3-mm-Klinkenbuchsen, 3-polig (symmetrisch)
- (Spitze = Heiß (+), Ring = Kalt (–), Hülse = Masse)
- +16 dBu
- –2 dBu
- 200 Ω
- 2 × 6,3-mm-Stereoklinkenbuchse
- 45 mW + 45 mW (an 32 Ω)
- USB-Typ-B-Buchse
- USB 2.0 High-Speed (480 Mbit/s)
- 6,3-mm-Klinkenbuchse, 2-polig
- (Spitze: Signal, Hülse: Masse)
- 6,3-mm-Klinkenbuchse, 3-polig
- (Spitze: FOOTSW1, Ring: FOOTSW2, Hülse: Masse, Tastkontakt)
- 5-polige DIN-Buchse
- Entsprechend MIDI-Spezifikation
- 44,1 kHz, 48 kHz
- 16 Bit, 24 Bit
- 24 Eingänge, 22 Ausgänge
- 5.1
- 2 (Übertragungsdistanz: ungefähr 10 m)
- A2DP
- SBC, AAC
- SCMS-T
- (22-kHz-Tiefpassfilter, A-bewertet)
- Stereosumme aus: –100 dBu
- Stereosumme 0 dB: –80 dBu
- –128 dBu
- (Rs = 15 Ω, Mikrofoneingang bis Einschleifweg-Send, GAIN-Regler in Maximalstellung, A-bewertet)
- (GAIN-Regler in Minimalstellung, 1 kHz)
- 0,01 % (Mikrofoneingang bis Summenausgang)
- 0,004 % (Mikrofoneingang bis Summenausgang, +2 dBu, BYPASS-Schalter gedrückt)
- (alle GAIN-Regler in Minimalstellung, 1 kHz)
- 20 Hz bis 30 kHz, +0,5 dB / –1 dB (Analog)
- 20 Hz bis 20 kHz, +0,5 dB / –1 dB (Digital)
- (Panoramaregler vollständig links oder rechts, 1 kHz)
- Zwischen Kanälen: 80 dB
- Zwischen Eingang und Ausgang: 80 dB
- (alle GAIN-Regler in Maximalstellung, Panoramaregler ganz links oder rechts, BYPASS-Schalter ein, MASTER BUS IN aus)
- 74 dB (Mikrofoneingang bis Summenausgang)
- 54 dB (Mikrofoneingang bis Einschleifweg (Send))
- 74 dB (Mikrofoneingang bis Subgruppenausgang)
- 75 dB (Mikrofoneingang bis Aux-Ausgang)
- 24 dB (USB/SD bis Summenausgang)
- Windows 11
- Windows 10 (64 Bit)
- Windows-kompatibler Computer mit einem USB-Anschluss (2.0 oder höher), Tascam-Treiber; Betrieb mit ARM64-CPUs ist nicht garantiert
- 1280 × 720 oder höher,
- True Colour empfohlen
- macOS Sonoma (14)
- macOS Ventura (13)
- Apple Mac Computer mit einem USB-Anschluss (2.0 oder höher)
- 1280 × 720 oder höher,
- True Colour empfohlen
- iOS-Geräte
- iOS/iPadOS 17
- iOS/iPadOS 16
- AC 100–240 V, 50/60 Hz
- 65 W
- 681 mm × 568 mm × 133 mm (über alles)
- 639 mm × 568 mm × 133 mm (ohne Seitenpaneele)
- 14 kg
- 0–40 °C
- 5–85 % (nichtkondensierend)
- Netzkabel, Kurzanleitung, Registrierungsleitfaden
Model 2400 24-Track Analog Recording Console, Live Mixer, and Audio Interface
Alternativen: