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Tascam FR-AV2

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  • Professioneller Zweikanal-Audiorecorder mit Dual-A/D-Wandlern, Abtastraten bis 192 kHz, Auflösung bis 32-Bit-Float
  • Empfängt und sendet Timecode (LTC) zur Synchronisierung mit einer Videokamera, vereinfacht die Postproduktion (Tentacle-ready)
  • Drahtlose Timecode-Synchronisation mit kompatiblen Produkten von Atomos*
Der Tascam FR-AV2 ist ein kompakter und umfassend ausgestatteter Audiorecorder zur Tonaufnahme für Filmschaffende, der modernste 32-Bit-Fließkomma-Technologie mit Timecode-Erzeugung und -Synchronisation vereint. Damit sorgt er nicht nur für ein erheblich gesteigertes Hörerlebnis, er vereinfacht auch den gesamten Prozess von der Aufnahme bis zum Schnitt. Synchronisieren den Recorder mit branchenüblichem Videoequipment, ohne ein externes Timecode-Gerät zu benötigen. Und nutzen Sie den optionalen Bluetooth-Adapter AK-BT2 für kabelloses Monitoring. Dank der fortschrittlichen 32-Bit-Float-Aufnahme des FR-AV2 mit bis zu 192 kHz müssen Sie nie wieder eine Aufnahme wegen Verzerrungen oder zu geringem Pegel ausrangieren. Bei Aufnahmen mit geringerer Wortbreite, also 24 Bit und 16 Bit, können laute Signalquellen digitale Übersteuerungen verursachen, die sich später nicht mehr korrigieren lassen. Der Einsatz eines dualen Analog/Digital-Wandlers ermöglicht Aufnahmen mit größerem Dynamikumfang und mehr Transparenz – so können Sie den Pegel von Dialogszenen erhöhen, ohne dass sich Ton oder Dynamik verschlechtern. Premium XLR/TRS-Kombianschlüsse Schließen Sie Mikrofone und Quellen mit professionellem Line-Pegel direkt an die beiden Ultra-HDDA-Vorverstärker des FR-AV2 an. Mit einem extrem niedrigen äquivalenten Eingangsrauschen von nur –127 dBu können Sie Audiosignale mit maximaler Klarheit und praktisch rauschfrei aufnehmen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, über den Stereo-Miniklinkeneingang drahtlose Mikrofone, Lavalier-Mikrofone und alle anderen Audioquellen zu verwenden, die Sie vielleicht in Ihrem Arsenal haben. Ultimative Timecode-Erzeugung Mit dem FR-AV2 reduzieren Sie Ihre Kameraausrüstung und können weniger Material zu den Shoots mitnehmen. Der Recorder sendet und empfängt Timecode über seine Miniklinkenanschlüsse für DSLR-Kameras und unterstützt außerdem Jam-Sync für externe Timecode-Geräte. Mit dem optionalen Bluetooth-Adapter AK-BT2 lässt sich der Timecode auch drahtlos mit unterstützten UltraSync-Blue-Geräten von Atomos synchronisieren. Abhören über Bluetooth Der optionale Bluetooth-Adapter AK-BT2 ermöglicht es Ihnen, den Ton während der Veranstaltung kabellos abzuhören. Wählen Sie eine von drei Qualitätsstufen, um sicherzustellen, dass Sie je nach Aufnahmeumgebung das bestmögliche Signal einschließlich Verbindungsqualität und Tonqualität erhalten. Kabelgebundenes und Bluetooth-Monitoring funktionieren parallel, es können also immer zwei Personen gleichzeitig mithören. Das professionelle Audio-Interface für iPhone-Filmemacher Egal, ob Sie immer unterwegs sind oder spontan Inhalte erstellen, der FR-AV2 lässt sich über ein USB-C-Kabel problemlos in Ihr iPhone-Videorig einbinden. Dadurch stehen Ihnen professionelle XLR-Eingänge zur Verfügung, die höchste Klangqualität ermöglichen. Und Sie können Timecode ausgeben und mit dem Smartphone synchronisieren. Mit Timecode-Eingang/-Ausgang für Ihr Handy verwandelt der FR-AV2 Ihre mobilen Videos in professionelle Produktionen. Ein unkomplizierter und vielseitiger Feldrecorder Der FR-AV2 ist einer der umfassendsten Audiorecorder für die Videoaufzeichnung auf dem Markt. Mit ihm konzentrieren Sie sich auf Ihre Dreharbeiten anstatt auf Ihre Tontechnik. Wenn Sie den ultrakompakten Recorder an Ihre Kamera montieren, erhalten Sie zwei professionelle Audioeingänge, 32-Bit-Float-Aufnahme, integrierte Timecode-Erzeugung und -Synchronisation sowie die Vorbereitung für Bluetooth-Monitoring – alles in einem einzigen robusten Paket.

Features:

  • Professioneller Zweikanal-Audiorecorder mit Dual-A/D-Wandlern, Abtastraten bis 192 kHz, Auflösung bis 32-Bit-Float
  • Empfängt und sendet Timecode (LTC) zur Synchronisierung mit einer Videokamera, vereinfacht die Postproduktion (Tentacle-ready)
  • Drahtlose Timecode-Synchronisation mit kompatiblen Produkten von Atomos*
  • Bluetooth-Audiomonitoring mit optionalem Tascam AK-BT2
  • App „Tascam Recorder Connect“ ermöglicht die integrierte Verwaltung mehrerer FR-AV2 und DR-10L Pro*
  • Zwei XLR/TRS-Kombi-Eingänge (24 Volt oder 48 Volt Phantomspeisung)
  • Ultra-kompakte Benutzeroberfläche mit 5-cm-Farb-LCD (2 Zoll)
  • Besonders rauscharme Ultra-HDDA-Mikrofonvorverstärker von Tascam
  • Hochpräzisions-Taktgenerator (TCXO – Temperaturkompensierter Quarzoszillator)
  • Zusätzlicher Miniklinken-Eingang für Audio von Kamera, drahtlosem Mikrofonempfänger oder Kleinmikrofonen (2,5 V oder 5 V Versorgungsspannung wählbar)
  • Miniklinken-Ausgang mit einstellbarer Pegelabsenkung ermöglicht das Weiterleiten von Audiosignalen an Kameras und andere Geräte
  • Schaltbares Tiefenfilter, Kompressor, Limiter und Noise Gate für die Eingänge
  • Einstellbare Eingangsverzögerung zum Ausgleich von Laufzeitunterschieden zwischen den Mikrofonen (0–300 ms)
  • Einstellbare Ausgangsverzögerung zum Ausgleich der Zeitverzögerung zwischen dem Videosignal der Kamera und dem Tonsignal des Recorders (0–300 ms)
  • Marken lassen sich setzen/aufsuchen, Klappensignale vereinfachen die spätere Synchronisation mit einem Videosignal
  • Metadaten können aufgezeichnet werden (BEXT und iXML für WAV-Dateien)
  • Automatisches Schließen der Aufnahmedatei, um bei Störungen den Verlust bereits aufgezeichneter Daten zu verhindern
  • Kopfhörerausgang über 3,5-mm-Stereo-Miniklinkenbuchse
  • Eingebautes 2×2-USB-Audiointerface, unterstützt 32-Bit-Float-Auflösung
  • Langzeitaufnahme mit 3 AA-Batterien
  • Stromversorgung auch über USB-C-Anschluss möglich
  • Verwendet microSD/microSDHC/microSDXC-Karten als Aufnahmemedien (bis 512 Gigabyte)
  • Kompaktes, leichtes und robustes Glasfasergehäuse für die Verwendung mit Kamera-Rigs

Technische Daten:

    Aufnahme-/Wiedergabemedium
    • microSD (64 MB – 2 GB)
    • microSDHC (4–32 GB)
    • microSDXC (48–512 GB)
    Aufnahme-/Wiedergabeformate
    • WAV (BWF)
    • Abtastrate 48 kHz, 96 kHz, 192 kHz
    • Wortbreite der Quantisierung 24 Bit, 32 Bit Float
    • Anzahl der Eingangskanäle 2
    • Anzahl der Aufnahmespuren 2
    Analoge Audioeingänge und -ausgänge
    • Mikrofoneingang (symmetrisch) XLR-3-31 (1: Masse, 2: Heiß (+), 3: Kalt (–))
    • Maximaler Eingangspegel +4 dBu
    • Minimaler Eingangspegel –76 dBu
    • Einstellbarer Verstärkungsbereich 0–50 dB
    • Eingangsimpedanz ≥2 kΩ
    • Phantomspeisung 24 V, 48 V
    • Line-Eingang (symmetrisch) 6,3-mm-Klinkenbuchse, 3-polig (TRS) (Spitze: heiß (+), Ring: kalt (–), Hülse: Masse)
    • Maximaler Eingangspegel +24 dBu
    • Nominaler Eingangspegel +4 dBu (GAIN in Minimalstellung)
    • Eingangsimpedanz ≥8 kΩ
    • Line-Timecode-Eingang (unsymmetrisch) 3,5-mm-Stereo-Miniklinkenbuchse
    • Maximaler Eingangspegel 1 dBV
    • Nominaler Eingangspegel 19 dBV (GAIN in Minimalstellung)
    • Minimaler Eingangspegel 79 dBV
    Eingangsimpedanz
    • ≥6 kΩ (Stromversorgung für Kleinmikrofone ausgeschaltet)
    • ≥1,6 kΩ (Stromversorgung für Kleinmikrofone eingeschaltet)
    • Stromversorgung für Kleinmikrofone 2,5 V, 5 V
    Leistungsdaten Audio
    • Äquivalentes Eingangsrauschen (Mikrofoneingänge) ≤–127 dBu
    • Frequenzbereich (Eingang bis aufgezeichnete Daten)
    • 48 kHz: 20 Hz – 20 kHz, +0 dB / –0,5 dB
    • 96 kHz: 20 Hz – 40 kHz, +0,5 dB / –1 dB
    • 192 kHz: 20 Hz – 60 kHz, +0,5 dB / –3 dB
    • Dynamikumfang (Eingang bis aufgezeichnete Daten) ≥132 dB (20-kHz-SPCL-Tiefpassfilter, A-bewertet)
    • Gesamtverzerrung (THD+N, Eingang bis aufgezeichnete Daten) ≤0,02 % (1 kHz Sinus, –1 dBFS am Eingang, GAIN auf Minimum, 20-kHz-SPCL-Tiefpassfilter)
Alternativen:
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